Spenden für unsere Arbeit

Das Fanprojekt Dresden ist ein gemeinnütziger Verein, der sich auch über Spenden finanziert. Auch aus diesem Grund möchten wir unsere Finanzen offenlegen. Im Rahmen der von Transparency International ins Leben gerufenen „Initiative transparente Zivilgesellschaft“ haben wir in zehn Punkten dargestellt, wer wir sind, was wir tun und welche Mittel uns hierfür zur Verfügung stehen. ⇒ Zur Transparenz-Seite

Wir freuen uns immer sehr über Spenden für unsere Arbeit. Für Zuwendungen bis zu einer Höhe von 200 EUR kann zur Vorlage beim Finanzamt der jeweilige Kontoauszug der Überweisung sowie unser vereinfachter Zuwendungsnachweis („Spendenquittung“) verwendet werden. Der Nachweis kann am Ende dieser Seite heruntergeladen werden. Nachweise über höhere Spenden stellen wir individuell aus, hierzu muss bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufgenommen werden. Natürlich gehen wir sehr verantwortungsvoll mit Spendengeldern um und nutzen sie ausschließlich für den vorgesehenen Zweck. Es gibt neben Barspenden mehrere Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

 

Spenden durch Überweisung

Fanprojekt Dresden e.V.
IBAN: DE20 8505 0300 3120 0350 08
BIC: OSDDDE81

Im Verwendungszweck sollte bitte unbedingt der Begriff „Spende“ zu finden sein.

 

Spenden über PayPal

Wir freuen uns auch über Zahlungen via PayPal. Dazu bitte einfach auf den Spenden-Button klicken oder alternativ den beigefügten QR-Code mit dem Smartphone einscannen.



 


 

Spendenquittung herunterladen

Für Spenden bis zu 200 EUR stellen wir hier einen Nachweis zur Verfügung, der in Kombination mit dem Zahlungsbeleg oder Kontoauszug beim Finanzamt vorgelegt werden kann.