2 : 1
15. Juli 2011
Stadion der Freundschaft
Anstoß: 18:00 Uhr
Auswertung zum Auswärtsspiel bei FC Energie Cottbus am 15. Juli 2011
Durchschnittsnoten: 3 3 3 3 3 3

Auch in dieser Saison lassen wir die Dresdner Fans über die Rahmenbedingungen bei Auswärtsspielen mittels Online-Fragebogen abstimmen.
Hierbei gab es durchschnittliche Noten für den Ordnungs- und Sicherheitsdienst sowie durchschnittliche bis gute Bewertungen für das Agieren der Polizei.
Hauptkritikpunkt ist die Personalisierung der Eintrittskarten, da hierdurch das Grundrecht auf Freizügigkeit eingeschränkt wurde. Die überzogenen Kontrollen sind auch dafür verantwortlich, dass die Einlasssituation nicht besser bewertet wurde. Einzelne Fans haben sich jedoch ausdrücklich über das freundliche Auftreten des Ordnungsdiensts gefreut. Die Stimmung im Gästeblock wurde als sehr gut bezeichnet, ihr eigenes Verhalten schätzten die Dynamo-Fans als gut ein.
Die Umfrage zeigt, dass der größte Teil der Gäste per PKW/Kleinbus angereist ist und eine sehr große Mehrheit hatte keinerlei Probleme auf der An- und Abfahrt.
Der überwiegende Teil der Fragebogenteilnehmer ist männlich und zwischen 18 und 27 Jahren alt.

Wir danken allen TeilnehmerInnen für die Beantwortung der Fragen. Wir haben die daraus gewonnenen Erkenntnisse den Verantwortlichen in Cottbus übermittelt.