18 Jahre Fanprojekt Dresden e.V.

25. Mrz 2021

Eine eigene Wohnung mieten, ohne die Erlaubnis der Eltern zu haben, keinen Muttizettel mehr vorzeigen müssen, zur Wahl gehen, aber es greift auch nicht mehr zwingend das Jugendstrafrecht: mit dem 18 Geburtstag gehen viele Veränderungen im Leben junger Menschen einher.

Auch das Fanprojekt Dresden wird heute „volljährig“, allerdings fällt die große Party aufgrund der Corona-Pandemie (vorerst) aus. Am 25. März 2003 wurde unser Verein unter dem Namen „DynamoFans Dresden e.V. (Fanprojekt des 1. FC Dynamo Dresden)“ gegründet. 2005 erfolgte dann die Umbenennung in den jetzigen Vereinsnamen, auch um die institutionelle Unabhängigkeit zu unterstreichen.

Seitdem sind viele Generationen junger Fans bei unzähligen offenen Treffs, Graffitiworkshops, Fahnenmalwettbewerben, Fußballangeboten, FIFA-Abenden, Jugendfahrten, Beratungen, Vorträgen usw. usf. gewesen. Darüber freuen wir uns sehr.
Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit euch die Tassen heben können – und wenn es nicht zum 18. Geburtstag in diesem Jahr klappen sollte, dann spätestens zum 20.!