Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

24. Fanfinale der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte – Dresden war dabei!

20150529_103707_resized

Wie jedes Jahr, so fand auch letztes Wochenende wieder einmal das Fanfinale in der Berliner Jungfernheide statt. Jugendliche aus den verschiedensten Fanszenen Deutschlands waren mit ihren Fanprojekten vor Ort und stellten sich dem sportlichen Wettkampf. Spannend waren dabei natürlich die heiß umkämpften Duelle, wie dieses Mal zwischen 1860 München und den Bayern oder aber auch Dresden und Chemnitz. Dabei ging es nicht wie üblich um den Sieger auf den Rängen, sondern um den Sieger auf dem Fußballplatz.
Da wir Dresdner uns unsere Kräfte stets gut einteilen … uns daher von Jahr zu Jahr langsam steigern ;-) … sprang beim diesjährigen Turnier ein guter Platz im Mittelfeld heraus.

Danke Jungs! Es war wieder einmal ein Erlebnis mit euch unterwegs gewesen zu sein!