5. Digitaler Mittwochstreff: Verein, Stadion, Fangruppe

1. Mrz 2021


Liebe K-Block-Jugend,

am kommenden Mittwoch findet – wie mittlerweile gewohnt – ab 18 Uhr der fünfte digitale Mittwochstreff statt. Spielerischer Beitrag dieses Mal: „Verein, Stadion, Fangruppe“, die Adaption des Spieleklassikers Stadt, Land, Fluss.

Wer es noch nicht kennt: Bei diesem Spiel gilt es, in den jeweiligen Kategorien schnellstmöglich einen zum Buchstaben der jeweiligen Runde passenden Begriff zu finden. Anstelle der üblichen Geografie-Begriffe treten bei uns Kategorien aus der Fußballwelt in den Vordergrund. Geneigte Kenner dieses Spiel zielen nicht nur auf die möglichst schnelle Beantwortung der Fragen, sondern auch auf besonders originelle Antworten ab. Zur Inspiration eventueller Neulinge, hier ein paar Beispiele:

Junge Dynamo-Fans, die sich eines besseren Druckers als manch ein FP-Mitarbeiter im Home-Office erfreuen, können hier schon einmal eine Spielvorlage herunterladen(*.pdf) und für den Treff ausdrucken. Wer keinen Drucker hat kann sich am Mittwoch auch mit Zettel und Stift behelfen.

Zum Zoom-Meeting für den digitalen Mittwochstreff gelangt Ihr hier: https://zoom.us/j/95796187045?pwd=MnlYalplTlkvZ3FCTXFUSjVnbU1hZz09

Meeting-ID: 976 9909 7531
Kenncode: 969626