Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Albanische Köstlichkeiten im Offenen Fantreff

Alle gestern nicht Anwesenden haben definitiv etwas verpasst. Leckere Palatshinka gefüllt mit einer Hackfleisch-Champignon-Paprika-Mischung läuteten bereits am Nachmittag den Offenen Fantreff im FANHAUS ein.
Albanisches_Essen
Nachdem ordentlich geschlemmt wurde, brachte am Abend schließlich ein bekanntes Gesicht aus der Fanszene den interessierten Dynamofans das Land Albanien näher. Neben einem kurzen Abriss der Geschichte Albaniens erläuterte er seine abenteuerliche Reiseroute durch das Land zwischen Montenegro und Griechenland. Dabei gab es immer wieder staunende Gesichter hinsichtlich der mitgebrachten Urlaubsbilder, oft aber konnte auch herzhaft gelacht werden. Vielen Dank noch einmal an den Referenten für diesen spannenden Vortragsabend!

Der albanische Länderabend war jedoch erst der Anfang einer Reihe von kulturellen Beiträgen, Filmabenden, internationalen Abenden und Vorträgen, die euch in diesem Jahr noch erwarten werden. Weiter geht’s am 22.09. mit einem Vortragsabend zu „Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit im Fußball“ mit dem Journalisten Ronny Blaschke. Start ist dann 19 Uhr im FANHAUS.