Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Auswertung der Spiele gegen Magdeburg, Regensburg, Bochum und Rödinghausen

Leider konnten wir Euch die Auswertungen der letzten vier Spiele nicht zeitnah zur Verfügung stellen. Das wollen wir nun hiermit endlich nachholen und auf die letzten Auswärtsspiele zurückblicken. Die statistische Auswertung der Spieltage findet ihr wieder in der Ergebnisübersicht.


Aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Aufeinandertreffen beider Vereine in Magdeburg am 16. April 2016 begann die Vorbereitung dieses Spieltages zwischen allen beteiligten Institutionen sowie Fanvertretern bereits frühzeitig zu Beginn der laufenden Zweitligasaison. Und das zahlte sich aus! In den Kommentaren der Fans überwiegt das Lob für die Organisation des Spieltages.


Am 25. September 2018 fand das Spiel in Bochum statt. Nachdem es auch dort im letzten Jahr bei der Abreise der Fans zu Problemen mit der Polizei kam, gab es in diesem Jahr in fast allen Kategorien Bestnoten.


Bereits am 14. September gastierte die SGD bei SSV Jahn Regensburg. Hauptkritikpunkte waren hier die Parkplatzsituation sowie das hohe Polizeiaufgebot. Das eigene Verhalten der Fans erreichte hier einen Top-Wert!


Die erste und letzte Runde im DFB-Pokal 2018/19 führte uns nach Lotte zum Spiel gegen den SV Rödinghausen. Hier musste etwas mehr als die Niederlage verdaut werden.


Die Ergebnisse dieser Spieltagsauswertungen haben wir bereits an die am Spieltag beteiligten Institutionen weitergeleitet.

Wir danken Euch allen herzlich für die Teilnahme an den Umfragen und bemühen uns zukünftig um eine zeitnahe Veröffentlichung der Auswertungen.