Auswertung des Auswärtsspiels beim SC Paderborn

Ein relativ unspektakuläres Auswärtsspiel an einem Adventssamstag über 400 km von Dresden entfernt und so sieht auch die Auswertung des Spiels aus. Von ca. 1100 Dynamo-Fans in Paderborn haben sich diesmal lediglich 90 an der Online-Umfrage beteiligt.

Besondere Knackpunkte gab es nicht, lediglich die schlechte Bewertung des Sicherheits- und Ordnungsdiensts in Paderborn fällt auf. Zurückzuführen ist diese Bewertung offensichtlich auf zwei Faktoren: Zum einen gab es Ordner, die sich am Zugang zum Sitzplatzbereich so positionierten, dass einige Fans nur eine eingeschränkte Sicht auf das Spielfeld hatten. Zum anderen versuchten Ordner wohl eine Zaunfahne ab- oder umzuhängen, was die Fanseele teilweise kurzfristig sehr hoch kochen ließ.

Zum nächsten Auswärtsspiel in Duisburg wird es auch wieder einen Fragebogen geben, allerdings wird die Auswertung dann erst im neuen Jahr fertiggestellt werden.

Wir danken Euch herzlich für Euer Vertrauen und v.a. für Eure Mitwirken in dieser Hinrunde. Ohne Eure Beteiligung wäre der Auswärtsfragebogen nur ein schwaches Instrument. Durch Euer Mittun bekommt die Auswertung der Spieltage nochmal ein deutliches Gewicht. Mittlerweile schauen auch andere Standorte der ersten drei Ligen auf Dresden und eventuell bekommen auch die Fans anderer Vereine bald die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge mitzuteilen und Kritik oder Lob bezüglich der Rahmenbedingungen an einem Spieltag zu äußern.

Wir wünschen Euch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019!