Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Brollo, Morris und Leo Löwe im Fanhaus

Diese Woche erwartete die jungen Dynamo-Fans in unserem offenen Mittwochstreff ein ganz besonderes Highlight. Gemeinsam mit der K-Block-Jugend konnte eine spannende Gesprächsrunde mit den Dynamo-Spielern Kevin Broll, Morris Schröter und Justin Löwe organisiert werden.

Über eine Stunde standen die drei Spieler allen Fans Rede und Antwort. Die Fragen drehten sich dabei um ihre Erfahrungen aus dem Profigeschäft, Ernährungscoaching, Freundschaften bis hin zu einigen spannenden und bisweilen skurrilen Geschichten, die die Fußballprofis bislang in ihrer Karriere erlebt haben. Im Anschluss gab es bei Gegrilltem und kühlen Getränken in gemütlicher Atmosphäre noch einige lockere Gespräche, ehe der Abend langsam und entspannt ausklang.

Wir danken Brollo, Morris und Justin ganz herzlich für ihren Besuch, der hoffentlich nicht der letzte gewesen sein wird. Auch im Namen der anwesenden Fans bedanken wir uns, dass die SGD diesen Besuch ermöglicht hat. Ein ganz besonderer Dank gebührt den Vertretern der Fanszene, die diesen Abend organisiert und moderiert haben. Wir hoffen, dass sich auch zukünftig ähnliche Gelegenheiten ergeben werden, in denen junge Fans in derart lockerer Atmosphäre direkten Kontakt mit den Spielern der SGD bekommen können.