Das Lernzentrum „Denk-Anstoß“ hat einen neuen Kooperationspartner

Wir können erfreut verkünden, dass wir einen neuen Kooperationspartner in unseren Reihen haben, der uns von nun an bei der Durchführung unserer Workshops unterstützen wird.

Diese Woche war erstmals der Gerede e.V. in unseren Örtlichkeiten im Stadion zu Besuch und thematisierte für zwei Stunden mit den Schülern verschiedenste Arten des Zusammenlebens und der Liebe. Zum einen gehört die sexuelle Aufklärung dazu,  vor allem wird aber an der Entwickeln einer Toleranz gegenüber Menschen mit jedweder sexuellen Lebensweise gearbeitet. Mit Hilfe von verschiedenen Übungen und Spielen wurden viele Fragen geklärt und aufgezeigt, dass die Sexualität eines Menschen keine Wertung über diesen zulassen darf. Diese vermittelten Werte reihen sich nahtlos in unser Konzept ein und helfen, soziale und und demokratische Kompetenzen zu erweitern.

Uns neuer Partner uns ab jetzt so oft wie möglich unterstützen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Workshops. Vielen Dank an den Gerede e.V.!