Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008

Ergebnis des Videoworkshops in den Winterferien

Video-Workshop WinterferienZum vergangenen Spiel der SG Dynamo Dresden gegen 1860 München feierte der Film „Die SG Dynamo Dresden – eine feine Adresse für Fußballer?!“ seine Premiere im Vorprogramm. Eine Woche lang haben sich Jugendliche Dynamo-Fans in einem Video- und Medienworkshops des Fanprojekts in den Winterferien mit diesem Thema auseinandergesetzt. Hierfür interviewten sie „Altstars” und Jungprofis der SGD. Herausgekommen sind 16 spannende Minuten über einen der wohl großartigsten Vereine des deutschen Fußballs…

Ein großer Dank gilt VEOLIA, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern desWorkshops Freikarten für das Spiel zur Verfügung stellten und so den Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis ermöglichten.