Jugendangebote

Jugendangebote1Unsere Jugendangebote reichen von sportpädagogischen und freizeitpädagogischen bis hin zu kreativen und kulturellen Aktionen für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 27 Jahren.
Dabei kommt es stets darauf an, welche Themen ihr aufgreifen wollt oder welche Aktivitäten euch interessieren!

DAS FANPROJEKT IST, WAS WIR ALLE DRAUS MACHEN!

Wenn ihr also eine tolle Idee für Diskussionsrunden, Lesungen und andere Aktionen habt, aber Hilfe bei der Umsetzung oder einen größeren Raum benötigt, wendet euch einfach an uns über jugendangebote@fanprojekt-dresden.de oder sprecht uns einfach an. Wir finden Mittel und Wege, eure Ideen umzusetzen!

Ferienprogramm
Wie verbringt man am besten seine Ferien in Dresden? Indem man natürlich auch in dieser Zeit sein Fandasein aktiv und kreativ auslebt! 😉
Regelmäßig in den Winter-, Sommer- und Herbstferien wartet auf euch daher ein abwechslungsreiches und sportliches Programm, welches wir rund um das Thema Fußball und die SGD stricken. Wer von euch also für die Ferien noch nichts geplant hat, kann gern einfach mal im Fanhaus vorbeischauen.

Graffiti-Workshops
Jugendangebote2Bereits seit Ende 2011 bieten wir regelmäßig Graffiti-Workshops an. Profis aus der Dresdner Sprüherszene zeigen euch die Tricks und Regeln der Farbkunst und ihr könnt euch selbst an unserer Graffiti-Wand ausleben. Wer Interesse am Sprühen hat, ist hier richtig. Erfahrungen sind keine nötig – hier können sich alle ausprobieren und Neues lernen.

 

Filmvorführungen / Lesungen / Diskussionsrunden zu fanspezifischen Themen
Hierbei handelt es sich um Veranstaltungen zu aktuellen und allgemeinen Themen rund um den
Schwerpunkt Fußball. Darunter fallen Filmvorführungen, Buchvorlesungen und Diskussionsrunden, die durch fachkundige Personen moderiert werden. Eure eigenen Veranstaltungsideen sind hier natürlich immer gefragt!

U-18-Fahrten
In unregelmäßigen Abständen bieten wir euch die Möglichkeit, für kleines Geld Auswärtsfahrten mit zu erleben. Da wir uns bei den Fahrten an den Schulferien und Feiertagen bzw. der jeweiligen Spielansetzung orientieren müssen, gibt es dank der weiten Fahrtwege nicht gerade viele Möglichkeiten, eine betreute Fahrt durchzuführen. Trotzdem werden wir gemeinsam mit euch immer versuchen, ein interessantes Angebot an Fahrten zu präsentieren.

Alle Termine zu unseren Veranstaltungen und Aktionen findet ihr immer zeitnah auf unserer Homepage oder über facebook.com/FanprojektDresden!

Ansprechpartner: