Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Ferienprogramm im Fanprojekt: Vereinswoche beendet

VereinswocheIm Rahmen des Ferienprogramms zum Motto „Meine Stadt, mein Verein, mein Block“ konnten jugendliche Dynamofans diese Woche tiefe Einblicke in die Vereinsgeschichte und die organisatorischen Strukturen der SGD sowie des Stadions erhaschen!
Startschuss dafür war am Montag ein Vortrag von unserem Kollegen Kai Schurig zur Vereinsgeschichte der SGD.

Nachdem am Dienstag ein Geschäftsstellenrundgang mit unserem Fanbeauftragten Marek Lange anstand, bei welchem so einige Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden persönlich kennengelernt und interviewt werden konnten, ging es am Mittwoch direkt ins Stadion.
Auch hier bekamen die Jugendlichen nach einer ausführlichen Stadionführung zahlreiche Informationen darüber, wer, wie, was am Spieltag so alles zu tun hat. Ein Mitarbeiter der Stadion Projektgesellschaft konnte dabei von eigenen Erfahrungen berichten und musste so einige, teils ungewöhnliche Fragen der Jugendlichen beantworten.

VereinswocheAlles in allem eine rundum gelungene Woche, die einiges an Insiderwissen zur SGD und zum Stadion vermittelte.

Nun geht es in die letzte Woche unseres Ferienprogramms, die ganz unter dem sportlichen Stern stehen wird. Mit dabei sein werden voraussichtlich Ralf Minge, Justin Eilers, Nils Teixeira und Benny Kirsten!

Also schaut doch mal vorbei!

Das Restprogramm der Sommerferien „Meine Stadt, mein Verein, mein Block“:
Sommerferien-Programm 2014