Fiélo zu Gast bei „Von Fans für Fans“

3. Dez 2015

Was für ein Erlebnis gestern im FANHAUS. Gegen 21 Uhr war er dann da, Cristian Fiél. Nach mehreren Trainingseinheiten und einer Trainerbesprechung ließ es sich Fiélo nicht nehmen, beim „Cristian Fiél – Es war Liebe“-Nachmittag beim Offenen Fantreff im Fanprojekt vorbeizuschauen.
Startschuss für diesen Thementag war am Nachmittag zunächst die Filmvorführung. Poster_FBHier bekamen alle Anwesenden einen tiefen Einblick in Fiélos Leben, seine Karriere und seine Gefühle bei all den Höhen und Tiefen, die er während seiner Fußballerlaufbahn durchleben durfte. Die anwesenden Jugendlichen lauschten gespannt Fiélos Geschichten aus seiner Kindheit und Meilensteinen seiner Karriere. Im Anschluss daran verköstigten die Organisatoren aus der Fanszene die jugendlichen Dynamofans mit leckerer spanischer Paella. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür! :-)
Doch das Highlight ließ dann doch noch eine Weile auf sich warten. Da Fiélo nun die Trainerlaufbahn eingeschlagen hat, sind seine Tage mit Einzel- und Mannschaftstraining sowie Trainerbesprechungen gut gefüllt. Auch an diesem Mittwoch. Und trotzdem kam er gegen 21 Uhr abends noch im FANHAUS vorbei um sich mit den Jugendlichen über den Film und das Leben nach dem Profifußball auszutauschen. In lockerer Atmosphäre wurde über so einige interessante Themen rund um den Fußball und Dynamo diskutiert. Wir danken Fiélo dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, bei den Jugendlichen im FANHAUS, seinen Fans, vorbeizuschauen … auch zu so später Stunde! Tolle Sache!