Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Osterferienprogramm: Graffiti-Workshop „Super Mario“ ein voller Erfolg

Super MarioDer Tag neigte sich mit den letzten Sonnenstrahlen dem Ende zu und wir blickten mit großen Augen auf die nun bunte Graffitiwand am FANHAUS und sind sehr stolz auf das Geleistete. Der Workshopleiter brachte heute die Konzeptwand als Tagesaufgabe ein. Die bedeutet, dass alle Teilnehmer des Workshop ihr Graffiti in ein Konzept einbringen sollten. Das Motto des Tages war „Super Mario“. Und so fügte sich jedes einzelne Graffito in das Konzept ein. Wie bei einem Puzzle wurde aus kleinen Teilen ein großes Ganzes. Der Vorteil dieser Konzeptwand war schnell ersichtlich. Jeder Teilnehmer konnte seine eigene Idee und seinen eigenen Stil umsetzen, doch standen diesmal die Graffiti nicht losgelöst voneinander nebeneinander, sondern fügten sich zum Schluss perfekt zusammen. Von Anfang bis Ende ist nun an der Graffitiwand am FANHAUS ein sehr gutes Bild zu sehen, welches es sich anzuschauen lohnt. Also keine Scheu an den Tag legen, vorbeikommen und einen Blick riskieren.

Für alle, welche dies nicht schaffen, haben wir die Arbeiten dokumentiert und ihr könnt sie euch in der Galerie unten anschauen. Wir danken allen Teilnehmern und dem Workshopleiter. Zusammen haben sie uns heute gezeigt, was mit Graffiti alles möglich ist. Bis zum nächsten Graffitiworkshop bleibt dieses Gesamtbild auf jeden Fall an der Wand.

Weiter geht das Osterferienprogramm am 24.04. mit einem Fußballtraining ab 14 Uhr auf dem Kunstrasen am Dynamostadion. Den Abschluss bildet das FIFA-Playstationturnier am 25.04. ab 14 Uhr im FANHAUS.

  • DO 24.04. Fußballtraining mit unserem Fanbeauftragten und Ex-SGD-Spieler Thomas Neubert (14 – 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion) – kostenlos
  • FR 25.04. FIFA-Playstation-Turnier und gemeinsames Kochen (14 – 20 Uhr im Fanhaus, Löbtauer Straße 17) – kostenlos

Für alle Programmpunkte gibt es eine Teilnehmerbegrenzung! Bitte meldet euch also dafür über jugendangebote@fanprojekt-dresden.de an.

Ergebnis des Workshops

pano2