Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008

Hurra wir sind 5 Jahre alt!

Seit 5 Jahren begeistert der „Leseclub im Stadion“ junge Kinder für die magische Welt der Bücher. Mit Nora Kohlenbrenner als Projektleiterin hat sich der Leseclub fest im Stadionalltag integriert und blickt zurück auf viele tolle Erlebnisse.
Zum Geburtstag organisierten Theo, Ben und Nora für die Dienstags- und Freitagsgruppe einen abwechslungsreichen und sportlichen Nachmittag. Ob beim Torwandschießen oder Dosenwerfen, voller Körpereinsatz war gefragt. Derweil wurde beim Gästebuch die Kreativität mancher auf die Probe gestellt. Am Ende gab es für jeden einen Medaille und ein leckeres Stück Kuchen. Die Anwesenheit fast aller FSJ´ler*innen und Lesepat*innen war eine tolle Überraschung und so gab es das ein oder andere Wiedersehen, denn viele Lesepatinnen engagieren sich seit der ersten Stunde. Das gute Wetter rundete den Geburtstag zu einem rundum gelungenen Tag ab.

Einen herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen, ehemaligen und zukünftigen Mitwirkenden! Danke an Thaddäus-Paul Molle, Ben Stefanowski, Renate Hinkelmann, Dagmar Bernaschek, Andreas Mittag, Vera Popp, Nancy Wetzel, Henrik Rampe, Marcel Gramann, Anna Kretzschmar und Konstantin Kroemer.

Jede*r Einzelne hat den Leseclub geprägt. Ohne euer vielfältiges Engagement hätten wir die 5 Jahre nicht geschafft! Auf die nächsten Jahre…

Um das Angebot ausbauen zu können, benötigen wir Spenden. Aus diesem Grund nehmen wir an der Spendenmeisterschaft teil – einer gemeinsamen Aktion der DFL-Stiftung und betterplace.org.

Unterstützt das Fanprojekt bei der Spendenmeisterschaft: https://www.betterplace.org/p60601

Jeder Euro zählt!

Danke!