Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008

Ich bin Sonja

… und ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Mein Wunsch ist es, in der Zukunft im sozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Deswegen freue ich mich, dass ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Lernzentrum „Denk-Anstoß“ absolvieren kann.
Ich bin selbst Dynamofan und besuche seit 2015 regelmäßig die Spiele der Sportgemeinschaft. Wenn ich grade nicht beim Fußball bin, betreibe ich in meiner Freizeit Kickboxen, unternehme amüsante Aktivitäten mit meinen Freunden oder verbringe gemütliche Stunden mit meiner Familie. Am Lernzentrum finde ich spannend, wie den Kindern und Jugendlichen durch den Fußball Toleranz und Teamfähigkeit näher gebracht werden können. Ich freue mich sowohl bei den bestehenden Projekten mitzuwirken als auch neue Projekte zu erarbeiten. Ich bin neugierig, was mich in diesem interessanten und aufregenden Jahr im Fanprojekt erwartet!