Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Im „PIXEL“ beginnen die Osterferien mal anders

Da staunten die Kinder gestern nicht schlecht, als das Jugendhaus PIXEL sie am letzten Schultag vor den Osterferien ins Dresdner Stadion führte. Das Lernzentrum „Denk-Anstoß“ hatte sie eingeladen, um einmal abseits eines Spieltages der SG Dynamo Dresden die Atmosphäre des DDV-Stadions zu erleben und gleich noch ein wenig über Fairness und Fair-Play zu lernen.

Die buntgemischte Gruppe an Jungen zwischen sechs und vierzehn Jahren zeigte sich unheimlich interessiert an den Spielen und Gesprächen um die Frage, was im Fußball fair sei und was nicht. Mit Eifer und Freude vergingen die zwei Stunden wie im Flug.

Für die Jungs jetzt schon steht fest, dass sie wiederkommen wollen. Wir freuen uns allemal darauf.

Und jetzt frohe Ostern an alle.

Das Team des Lernzentrums „Denk-Anstoß“