Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Kirsten stellt sich Kinderfragen

Pressekonferenzen sind für Benjamin Kirsten nichts Ungewöhnliches, aber zur Weihnachtsfeier der „Fußball-Lese-Ratten“ musste sich der Dynamo-Profi mal ganz anderen Fragen stellen…

IMG_4518

23 Fragen hatten die Nachwuchsjournalisten in der letzten Leseclubstunde mit viel Spaß vorbereitet. Dabei ging es um die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Familie, Umweltschutz und den „besten Kumpel in der Mannschaft“. Der Nachwuchs zeigte sich ganz schön neugierig und überhäufte den 27-Jährigen mit Fragen: „Was ist dein Lieblingslied?“, „Wer ist dein Vorbild?“, „Hast du eine Freundin?“, „Welchen Beruf hättest du, wenn du nicht Fußballprofi geworden wärst?“. Sichtlich amüsiert erzählte der Torwart mit der Rückennummer 13 einige Anekdoten aus dem Mannschaftsbus, verriet dass er bei Bryan Adams „Summer of ’69“ am besten entspannt und schwärmte von der kalorienarmen Mangosuppe seiner Frau.
Es gab keine Frage die unbeantwortet blieb. Der momentan verletzte Schlussmann der SGD parierte die Kinderfragen dabei genauso sicher, wie sonst die Schüsse der gegnerischen Angreifer. Autogramme und ein Leseclub-Mannschaftsfoto rundeten den Nachmittag ab. Vielen Dank an alle die diese außergewöhnliche Pressekonferenz für unsere „Fußball-Lese-Ratten“ ermöglicht haben!

IMG_4546 IMG_4565 IMG_4547IMG_4602