Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Lernzentrum geht in die Sommerpause

Während die 1. Mannschaft der SGD in wenigen Tagen bereits wieder in die neue Saison startet, beginnt für das Lernzentrum „Denk-Anstoß“ nun erst einmal die Sommerpause. Nachdem sich die Stadiontore heute Mittag für die Klasse 8 a der Pestalozzi-Oberschule Pirna geschlossen haben, endete für das Bildungsprojekt des FP Dresden die vierte, sehr erfolgreiche „Spielzeit“.

Bei 31 durchgeführten Workshops konnten wir 545 Schüler/innen aus 29 Schulen im Lernzentrum begrüßen. Zudem fanden erstmals auch Projekte in den Ferien statt. An den beiden Medienworkshops rund um den Verein Dynamo Dresden und dessen Fanszene nahmen 20 Jugendliche teil.

Auch in den Sommerferien wird es eine Aktion geben: unsere Schnipseljagd durchs Stadion. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die am 22. Juli (10 bis ca. 15 Uhr) mit uns einen erlebnisreichen Tag im Stadion verbringen wollen, melden sich einfach unter lernzentrum@fanprojekt-dresden.de oder 0351-4852049. (PS: Wenn es mit der Altergrenze nicht so ganz klappt, ihr aber dennoch Lust und Laune habt, dann sprecht uns bitte direkt an und wir sehen, was geht…)