Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Leseclub verabschiedet sich in die Sommerpause

Am vergangenen Donnerstag durften wir mit unserem Leseclub-Team noch einmal in die 102. Grundschule in der Johannstadt um uns von unseren “Lesemäusen” zu verabschieden. Bei sommerlichen Temperaturen nutzten wir den schönen Schulgarten der “Johanna” für lustige Lese- und Bewegungsspiele. Bei Wunschmusik und Naschwerk wurden anschließend die letzten Wochen ausgewertet und sich gemeinsam an die besten Leseclub-Highlights erinnert. Dazu gehörten für die Lesemäuse natürlich der Besuch von Niklas Kreuzer, die Stadionführung und das wöchentliche Schmökern im Stadionknast.

 

Wir bedanken uns bei unseren Lesepatinnen und unserer FSJlerin, Sonja, für ein weiteres spannendes Jahr Leseclub! Ohne euch wäre der wöchentliche Einsatz im Stadion undenkbar. Ihr füllt die Leseclubstunden mit Leben und bringt immer wieder neuen Schwung mit. Ein großes Dankeschön dafür!

Wenn ihr auch Lust habt, euch im neuen Schuljahr im Leseclub zu engagieren, dann meldet euch gern bei uns.

 

Nora Kohlenbrenner

Tel.: 0351 4852049

Mail: n.kohlenbrenner@fanprojekt-dresden.de