Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Mund abwischen … weitermachen! Die Saison ist noch lang! Auf geht’s!

Bild_11JahrFeier_HP

Die Winterpause ist vorbei und die laufende 3.-Liga-Saison könnte doch besser nicht laufen. Um also langsam wieder in Stimmung zu kommen für das noch anstehende Programm unserer SGD bis hin zum ersehnten Aufstieg, öffnen wir von nun an auch auch wieder unseren Fantreff für euch. Start ist Mittwoch, der 20.01.2016 ab 15 Uhr zum Offenen Fantreff für alle Jugendlichen zwischen 12 und 27 Jahren. Euch werden dabei auch den Rest der Saison wieder spannende Programmpunkte von und mit den „Jungschen“ der aktiven Szene erwarten. Schnappt euch eure Freunde und kommt vorbei!

Und à propos gute Vorsätze …
Während der Winterpause waren auch wir nicht tatenlos. Vom 08. bis 10.01.2016 fanden Fanprojekt-Team und Vorstand im Sporthotel Radeberg zur jährlichen Klausurtagung zusammen. Neben der kritischen Reflexion des vergangenen Jahres ging es vor allem um die Ausrichtung der Fanprojekt-Arbeit 2016.
Welche Themen beschäftigen die Fans und uns? Welche Schwerpunkte wollen wir setzen? Wie können wir unsere Arbeit hinsichtlich des Themas „Inklusion“ verbessern?
All diesen und weiteren Fragen widmeten wir uns an den drei Tagen Klausur und erarbeiteten schließlich eine Palette konkreter Schwerpunktthemen und Ideen für die anstehenden zwölf Monate.
Wenn man so will, unsere guten Vorsätze für 2016! Und ja, wir haben Lust drauf, es anzupacken! :)