Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Neue Gesichter im Fanprojekt – Jakob Wetzel

Nachdem sich gestern Franziska vorgestellt hat, überlassen wir dem jüngsten Neuzugang das Wort. Jakob absolviert sein FSJ im Fanprojekt und unterstützt das Lernzentrum „Denk-Anstoß“:

 

Hallo,

mein Name ist Jakob, ich bin 18 Jahre alt und ich mache hier im Fanprojekt seit September mein Freiwilliges Soziales Jahr.

Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, mein FSJ beim Fanprojekt zu absolvieren, da ich selber Fußball spiele und auch schon lange Dynamo-Fan bin.

Dieses Jahr habe ich mein Abitur am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Dresden absolviert und jetzt schaue ich auf das kommende Jahr als Freiwilliger, von dem ich mir natürlich viele unterschiedliche Erfahrungen und eine spannende Zeit erhoffe. Besonders wünsche ich mir natürlich, dass dieses Jahr nicht von Corona bestimmt wird und meine Zeit in dieser Hinsicht möglichst „normal“ abläuft.

Hoffentlich kann ich in diesem Jahr viel lernen und zahlreiche schöne Erinnerungen sammeln.

Bis demnächst,

Jakob

 

Herzlich Willkommen, Jakob – schön, dass du da bist!