Rückschau auf das Spiel in Heidenheim

10. Feb 2020


Am 02.02.2020 machten sich ca. 1400 Dynamo-Fans auf den Weg nach Heidenheim, zum ersten Auswärtsspiel des Jahres. An unserer Online-Befragung zum Spiel nahmen insgesamt 130 Fans teil. Vielen Dank dafür!

Vor Ort wurde die Parkplatzsituation sowie das Agieren des Ordnungsdienstes bei den Einlasskontrollen bemängelt. Als Beispiel wird etwa die Durchsicht von Portemonnaies genannt. Auch das Catering (Bezahlen per EC-Karte und fehlendes Angebot) und die Toilettensituation wurden mehrfach kritisiert. Die Stimmung im Block wurde überwiegend gelobt.

Die Einlasssituation wurde mit 2,41 im Vergleich zur letzten Saison eine halbe Note besser bewertet, allerdings im Vergleich mit anderen Standorten der 2. Liga immer noch unterdurchschnittlich. Die Kontrollen der weiblichen Fans waren in diesem Jahr angemessen.
Das Verhalten der Polizei sowohl im Stadion (1,63) als auch außerhalb des Stadions (1,86) wurde insgesamt sehr positiv eingeschätzt und erzielte somit aktuell jeweils den Bestwert im Vergleich mit den anderen Zweitliga-Standorten.
Die Stimmung im Gästeblock benoteten die Dynamo-Fans mit der Note 1,50. Dieser Wert wird in dieser Saison lediglich vom Pokalspiel in Berlin übertroffen. Das eigene Verhalten in Heidenheim bewerteten die Fans mit 1,45. Dies ist ebenfalls die Saisonbestnote.

Beste Grüße, Euer Fanprojekt-Team