Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

*** abgeschlossen *** Sachspendensammlung für Menschen aus der Ukraine

Achtung: vielen Dank für die überwältigende Spendenbereitschaft!
Alle für heute geplanten Transporte sind beladen.
Zudem sind unsere Lagerkapazitäten ausgeschöpft.


Die Sammelaktion ist für heute abgeschlossen.


Herzlichen Dank!

Von Dresden ins ukrainische Lviv fährt man gerade einmal 850 km. Wenn Hansa Rostock auswärts in Freiburg spielen würde, müssten dafür mehr Kilometer gefahren werden. Der Krieg in der Ukraine, der nicht erst vor wenigen Tagen begann, beschäftigt und betrifft sehr viele Menschen. Nicht zuletzt deshalb, weil er uns so nah ist.

Viele fußballaffine Menschen aus der Region suchen nach Möglichkeiten, Hilfe zu leisten und zu unterstützen. In den vergangenen Tagen waren bereits Personen im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet und unterstützten die ankommenden Menschen aus der Ukraine. Die aufgebauten Kontakte helfen diesen Engagierten dabei, jetzt eine schnelle Sachspendenaktion zu starten mit den Gütern, die ganz dringend benötigt werden!

Wir sammeln am Mittwoch im Fanprojekt für die Menschen in der Ukraine:

1. Isomatten
2. Schlafsäcke & Decken
3. Tampons & Binden
4. Verbandsmaterial
5. Medikamente aller Art
6. Helme, Ponchos, schusssichere Westen, neuwertige Stiefel, sonstige Ausstattung, Powerbanks


Es gibt kurzfristig zwei zentrale Abgabezeiträume im Fanprojekt! Ihr könnt die Sachen am Montag, den 28.02., von 8 bis 17 Uhr und am Mittwoch, den 02.03., von 12 bis 22 Uhr im Fanprojekt auf der Löbtauer Straße 17, 01067 Dresden abgeben. Wenn ihr es in diesen Zeiträumen nicht schafft, sendet uns die Sachen gern auf dem Postweg. Beachtet aber bitte, dass der Transport in Richtung Grenzgebiet in den nächsten Tagen startet, die Sachspenden werden also möglichst sofort benötigt. Falls ihr es nicht zum Fanprojekt schafft, wäre eventuell auch eine Abholung in und um Dresden möglich. Ausschließlich zu Fragen der Abholung könnt ihr euch an folgende Telefonnummer wenden: 0178 65 998 80.

Sonstige Sammelstellen ab Montag

Großraum Zwickau:
Leoni Meerane
Industriepark 5
Kontakt 0172/3441103

Dresden:
Elisenstrasse 46
01307 Dresden
Kontakt: 0157 30674352

Wer keine Gegenstände spenden kann, sich aber finanziell beteiligen möchte, kann gern über folgenden Link spenden: https://www.betterplace.me/support-ua-hilfe-aus-dresden

Wir bedanken und bei allen Leuten, die helfen möchten!