SG Dynamo Dresden 1990 – 2015, Aufbruch in eine neue Zeit! – Eine Ausstellung

29. Okt 2015

Klares Statement der Fans am 20. April 1991! Foto: Dehli-News

Klares Statement der Fans am 20. April 1991! Foto: Dehli-News

Zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit und der Wiedergründung des Freistaates Sachsen im Jahr 1990 wird durch verschiedene Aktivitäten an den Demokratisierungs- und Einigungsprozess sowie die politische Beteiligung der Bürger erinnert. Unser Projekt „SG Dynamo Dresden 1990 – 2015, Aufbruch in eine neue Zeit!“ rückt dazu besonders das Engagement der Vereinsmitglieder, die Rolle der Fankultur sowie besondere Meilensteine in der Geschichte der SGD nach 1990 in den Fokus.

Eine Projektgruppe aus engagierten Vereinsmitgliedern, aktiven Fans und interessierten SchülerInnen erarbeitet dazu eine thematische Wanderausstellung.

In den ersten Treffen der Projektgruppe wurden Schwerpunkte der Ausstellungsgestaltung festgelegt und Aufgaben zur Recherche verteilt.

Die Recherchen werden ausgewertet

Die Recherchen werden ausgewertet

Am 27.10. fand nun das 3. Treffen der Projektgruppe statt, bei dem wir erste Gestaltungsentwürfe diskutierten, das recherchierte Material auswerteten und erste Texte verfassten.

Wir haben bereits mit vielen Fans der SGD gesprochen, die uns Interviews gaben oder uns anderweitig mit Material unterstützten. Für die weitere Vervollständigung unseres Materials benötigen wir aktuell vor allem noch Fotos sowie Dokumente aus den Jahren 1990-2000!

Falls Ihr uns entsprechende Materialien zur Verfügung stellen könnt, meldet euch bitte unter [email protected]

sachsen

Informationen zum Programm 25 Jahre Deutsche Einheit und Freistaat Sachsen