Spendenübergabe nach Sammlung für wohnungslose Menschen

21. Dez 2021

In den vergangenen Tagen haben wir gemeinsam mit Vertretern der Fanszene zahlreiche Sachspenden für wohnungslose Menschen in Dresden an die Treberhilfe übergeben. Mehrere Kleinbusse konnten wir mit Schlafsäcken, Isomatten und Winterjacken voll beladen. Mittlerweile haben wir die Sammlung von Sachspenden beendet. Vielen Dank allen Beteiligten für die unglaublich große Spendenbereitschaft – ihr seid großartig!

Wir sammeln aktuell noch bis zum 26. Dezember Geldspenden für weitere Gegenstände des täglichen Bedarfes, die wohnungslose Menschen benötigen. Diese übergeben wir dann zu diesem Zweck an die Treberhilfe Dresden. Bei Bedarf stellen wir Spendenquittungen aus.

Auch die SG Dynamo Dresden hat sich mit einer Spende an der Sammlung von Fanprojekt und K-Block beteiligt. So wurden vor wenigen Tagen von Yannick Starck und Christoph Daferner im Namen des Teams 1.000 EUR und Trainingsjacken übergeben. Vielen Dank dafür!

Wer noch spenden möchte, hat zwei Möglichkeiten:

Achtung: die Spendensammlung ist beendet!
1. PayPal

Ihr habt die Möglichkeit, unkompliziert per PayPal an der Spendensammlung teilzunehmen. Klickt dazu bitte einfach auf den Spenden-Button oder scannt den QR-Code mit dem Smartphone einscannen.




2. Überweisung

Fanprojekt Dresden e.V.
IBAN: DE20 8505 0300 3120 0350 08
BIC: OSDDDE81
Verwendungszweck: Sammlung für wohnungslose Menschen

Wichtig: Bitte achtet darauf, dass ihr den korrekten Verwendungszweck angebt!

Für Spenden bis zu 200 EUR stellen wir hier einen Nachweis zur Verfügung, der in Kombination mit dem Zahlungsbeleg oder Kontoauszug beim Finanzamt vorgelegt werden kann.

Für Nachweise über höhere Spenden, wendet euch bitte per Mail an uns. Vielen Dank!