Spieltag & Streetwork

Zu Heimspielen der 1. Mannschaft der SG Dynamo Dresden sind die Fanprojekt-MitarbeiterInnen sowohl an unterschiedlichen Treffpunkten im Stadionumfeld als auch im Stadion – zumeist hinter dem K-Block – anzutreffen.

Sollten wir nicht in Sichtweite sein, dann erreicht ihr uns auch unter unseren Handynummern. Wir sind spätestens zur Öffnung der Einlässe am Stadion und stehen euch als AnsprechpartnerInnen bis zur Schließung der Zuschauerbereiche nach dem Spiel bei Bedarf auch länger zur Verfügung. Bei eventuell auftretenden Problemen mit Polizei und/oder Ordnungsdienst versuchen wir gerne zu vermitteln.

Außerdem nimmt das Fanprojekt Dresden auch an den jeweiligen Sicherheitsberatungen vor den Heimspielen teil und informiert die Dynamo-Fans auf der Homepage über eventuelle Besonderheiten im Vorfeld. Sollte euch irgendetwas Besonderes aufgefallen sein, habt ihr Kritisches anzumerken, dann gebt uns bitte Bescheid, damit wir dies bei der nächsten Sicherheitsberatung anbringen können.

Bei Auswärtsspielen der 1. Mannschaft der SG Dynamo Dresden sind immer MitarbeiterInnen des Fanprojekts mit dabei, um die Interessen der Dynamo-Fans zu wahren und in Konfliktsituationen zu schlichten.
Sprecht uns einfach an oder kontaktiert uns telefonisch. Wir als auch die SG Dynamo Dresden informieren vor Auswärtsspielen, wer vom Fanprojekt und dem Verein jeweils als AnsprechpartnerIn vor Ort sein wird.

Wir bereiten die Auswärtsspiele stets gründlich vor, d.h. wir nehmen frühzeitig Kontakt zu den Verantwortlichen vor Ort (wie z.B. Fanbeauftragte, Sicherheitsbeauftragte, Fanprojekt, Polizei) auf, um uns über die jeweiligen „Spielregeln“ am Spieltag zu informieren und die Dynamo-Fans darauf hinzuweisen. Außerdem veröffentlicht die SGD offizielle Informationen für alle Dynamo-Fans, die ihr auf der Homepage abrufen könnt.

Jedes Auswärtsspiel wird von uns intensiv ausgewertet. Unser Fazit geht anschließend den Kooperationspartnern vor Ort schriftlich zu. Ihr habt die Möglichkeit, euch an dieser Auswertung zu beteiligen, indem ihr unseren Auswärtsfragebogen ausfüllt und nach Möglichkeit auch eure Erlebnisse vom Spiel schildert.