Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

Unser Leseclub feiert den bundesweiten Vorlesetag

Am 18. November 2016 fand erneut der bundesweite Vorlesetag statt und unser „Leseclub im Stadion“ durfte ebenfalls seinen Beitrag dazu leisten.

Es wurden mehrere freiwillige Lesepaten eingeladen, die ihr Lieblingskinderbuch aus den verschiedensten Epochen mitbrachten. Sie stellten die Bücher vor und anschließend wurden natürlich auch Auszüge vorgelesen. Während die Kinder gespannt lauschten, gab es Kekse und Tee als kleine Stärkung. Nach dem Hören der spannenden, lustigen und vor allem unterhaltsamen Geschichten hatten die Grundschüler noch wie gewohnt Zeit, selbst aktiv zu werden und in unserer Bibliothek zu stöbern sowie abschließend auch Bücher zur Leihe mit nach Hause zu nehmen.

dscn0034ffff

Wir bedanken uns recht herzlich bei Annegret, Dagmar und Renate für ihr freiwilliges Engagement und planen jetzt schon die nächsten Vorlese-Aktionen.