Auszeichnungen:   Theodor-Heuss-Medaille 2008    |    EMIL - Kriminalpräventiver Jugendhilfepreis 2008    |    Deutscher Lesepreis 2017    |    wirkt!-Siegel PHINEO 2019

„Von Fans für Fans“ – die Dynamo-Jugend gestaltet den Offenen Treff

Der Startschuss für „Von Fans für Fans“ ist gefallen!

Von nun an gestalten jugendliche Dynamofans jeden Mittwoch den Offenen Fantreff mit spannenden, kreativen und sportlichen Angeboten für alle Jugendlichen zwischen 12 und 27 Jahren.
Zum Auftakt kamen ca. 30 Jugendliche ins Fanhaus auf der Löbtauer Straße 17 und erlebten einen Nachmittag ganz im Zeichen von „Graffiti – Streetart Dynamo“.
Panoramabil_Graffitiwand_fertig
Nachdem am Vorabend in mühevoller Arbeit ein Zug an unsere Graffitiwand gebracht wurde, konnte dieser nun gestern von interessierten Dynamofans ganz legal verschönert werden. Und das entstandene Bild kann sich sehen lassen! :-)
Abgerundet wurde dieser kreative Nachmittag mit leckeren Nudeln in Tomatensoße und dem Film „Unterwegs für die SGD“.
Ein fettes Lob geht an die beiden Gestalter dieses Tages, die keine Mühen gescheut haben und allen jugendlichen Dynamofans einen interessanten Tag bescherten! Dankeschön! :-)